Laura

LAURA mia amore.
Laura war und ist, eine der Hündinnen die mir ganz besonders ans Herz gewachsen sind.
Letztes Jahr im Juni kam sie zu uns.
Mit 7 Jahren hat sie beim VB ausgedient.
Mir ist sofort an den Fotos schon aufgefallen, dass mit Laura irgendetwas unstimmig ist.Extrem mager ,
struppiges Fell ,ihr Körper sah aus ,als wäre er mit ganz dünnem, verbrauchtem Leder bezogen.Sie war so knochig.Ich ging,als sie zu mir in Pflege kam( ganz bewusst holte ich sie zu mir) zum Tierarzt und liess ein Blutbild machen. Verdacht auf Herzwurm.
Dieser Verdacht bestätigte sich. Der Befall war enorm.Es war 5 Minuten vor zwölf für Laura.Ein paar Tage später unbehandelt hätte sie schon tod sein können.Sofort begann LAURA mit der Slow kill Methode. Antibiotikum und alle 3 Monate Herzultraschall war nun LAURA’S Gesundheitsplan.
Mir wurde zwar von der behandelten Tierärztin die Fast kill Methode empfohlen, laut WHO :DIE BEHANDLUNG!
Und immer wenn ich so etwas höre,schreit meine innere Stimme NEIN!
Ich habe ( da meine erste Herzwurmpatientin) mit so vielen Tierärzten im Oblock und bei uns gesprochen .Alle waren dagegen, ausser gewisse Tierkliniken die ich hier nicht namentlich nenne.
Fazit:Es ist erstens Geldmacherei und zweitens , ist hier die Bezeichnung „Fast Kill Methode“ für mich Programm. ABER für den Hund.Denn diese Methode ist sehr gefährlich.
Durch das rasche ( fast = schnell) Absterben der Wurmlarven kann es zu einer Venenverstopfung kommen.
Ich riet dem neuen Personal von unserer tapferen LAURA ,also zur Slow Kill Methode.Der Hund braucht dabei auch viel Ruhe ,nur kleine unanstrengende Spaziergänge sind erlaubt. Spezielles Futter für die Nieren, da diese auf Hochtouren mit der Entgiftung des Körpers beschäftigt sind ,soll das Futter nicht auch noch die Nieren belasten.
Omnibiotic, der Darm braucht jetzt richtig Unterstützung!
Laura schlief enorm viel , und das war auch extrem wichtig!
Jetzt nach 9 Monaten ist unsere bezaubernde Laura geheilt.Und ich freue mich dermaßen darüber. Danke an Dein liebevolles Personal, hätten sie dich damals aufgrund deines Herzwurmbefalls nicht genommen,wärst du bei mir geblieben.
DESWEGEN ADOPTIERT AUCH EINEN HUND MIT HERZWURMBEFALL.
AUCH DIESE HABEN IHRE CHANCE AUF ‚S GLÜCK VERDIENT.

  • Waschelohr in Not - Copyright Pia Reger - 2021
Top