Another kind of Lovestory

Another kind of Lovestory.
Heute erzähle ich Euch eine der für mich berührensten Geschichten aus meinem Tierschutzalltag.
Ein lieber Freund von mir ist körperlich eingeschränkt. Ich kenne ihn erst seit ein paar Monaten.
Es ging ihm psychisch immer wieder sehr schlecht.Eines Tages sagte er zu mir “ Ich hätte auch so gerne ein Waschelohr, aber wer gibt mir schon einen Hund?…“ Na ich“ antwortete ich ihm.
Ich finde einen passenden Freund für Dich.
Da betrat Schlabrador- Schweisshundlabradormix Ferdinand 11 Jahre, die Bühne.
Die Erben wollten ihn einschläfern lassen.Der Tierarzt weigerte sich ,so landete Ferdinand im Tierheim in Ungarn.
Er betrat die Bühne des Lebens ,um nochmals aus dem vollen zu schöpfen.Ich packte ihn zusammen und lieferte Ferdinand frei Haus.?

Ferdinand läuft nun fast jeden Tag bis zu 10 Kilometer.
Sein Papa fährt mit dem Spezialrad in die Au ,und Ferdinand läuft keine zwei Meter weg von ihm ,aber immer vor ihm.Er schwimmt stundenlang in der Donau.Ferdinand lässt sein Herrchen keine Sekunde aus den Augen.Ferdinand wärmt das Bett ,Ferdinand hört zu ,Ferdinand belebt ein Leben ,obwohl er seines fast verloren hätte.
Ferdinand ist die beste Therapie, der beste Freund,das Beste was meinem lieben Freund passieren konnte.
Heute erst sagte Ferdinand ’s Papa zu mir “ Pia ,ich hatte schon ein paar Hunde, und Ferdinand ist der tollste Kerl der mir je begegnet ist. Dieser Hund macht mich so glücklich, und ich hoffe , ich ihn auch.Danke für dein Vertrauen in mich Pia.Ich liebe ihn über alles.“
Braucht’s mehr im Leben….?…
#helfenmachtglücklich
#dankbarkeiterfülltdaswofürdudankbarbist

  • Waschelohr in Not - Copyright Pia Reger - 2021
Top