Der kleine Held Joschi

JOSCHI – Zwegrauhhaardackel
Einer unsere ganz speziellen Helden des Jahres 2021.
Er wurde völlig verwahrlost , verfilzt und zaundürr auf der Strasse gefunden.Der kleine- wie sich dann herausstellte- blinde Joschi.Als ich erfuhr ,dass er blind auf der Strasse herumirrte,zog es mir das Herz zusammen.Sofort wurde er bei uns aufgenommen.Zuerst einmal gefühlte 3 Kilo Filzplatten abgeschoren .Ein Bad ,und JOSCHI erblühte. Er fing an herum zu laufen,zu fressen und ein fröhlicher Hund zu sein.Gott war das berührend. Als ich ihn das erste Mal in meine Arme schloss,flossen mir die Tränen über’s Gesicht.Was für ein Held.Wie kann Mensch nur einen 4 Kilo BLINDEN Hund aussetzen???
Ich atmete tief durch ,und versprach JOSCHI die liebevollsten Menschen der Welt für ihn zu finden.Und meine Versprechen halte ich immer.
JOSCHI lebt heute bei ganz wundervollen Menschen in Niederösterreich. Er geniesst sein Leben.
Gesundheitlich hat er sich komplett erholt. Er sieht die Welt mit dem Herzen .Danke JOSCHI ,dass ich auch deine Brücke ins Glück sein durfte .

  • Waschelohr in Not - Copyright Pia Reger - 2021
Top